© Links Sitemap Disclaimer RSS Kontakt Startseite
Unser Club Menus und Rezepte Rund um den Knoblauch Gastro und Küche Wein Jahresprogramm 2018 Fotoalbum Mitgliederbereich Club der Weinfreunde

Knoblauch ist gesund

Ein altes, ein uraltes Ehepaar lebte auf seinem kleinen Bauernhöfchen - mehr schlecht als recht. Es blieb nie viel, beide rackerten sich ein Leben lang ab. Und als es ans Sterben ging, verließen beide binnen wenigen Stunden diese Welt.

So kam es, daß beide gleichzeitig an der Himmelspforte anlangten. Petrus nahm sie in Empfang, begrüßte sie, schlug nach im großen Buch des Lebens und sagte zu ihnen: "Ihr habt spärlich durch's Leben gehen müßen - ihr sollt es schön im Himmel haben." (Schacher Sepp läßt grüßen ...)

Petrus ging mit ihnen nach hinten und in die Höhe. Auf einmal stand das uralte Paar vor einem wunderschönen Himmelshaus. Sie traten ein und Petrus zeigte ihnen den prächtigen Salon, die großen Nebenzimmer, eine feudale Küche und zwei Badezimmer mit den schönsten Kacheln und goldenen Armaturen. "Das soll nun euer neues Heim im Himmel sein."

Sie waren überwältigt, bedankten sich bei Petrus und konnten ihr Glück kaum fassen. Nachdem sich Petrus zurückgezogen hatte, sagte allerdings der alte Chary zu seiner Louise: "Hättest Du nicht dauernd mit Knoblauch gekocht, so könnten wir all das hier schon mindestens zwanzig Jahre genießen."


RM