© Links Sitemap Disclaimer RSS Kontakt Startseite
Unser Club Menus und Rezepte Rund um den Knoblauch Gastro und Küche Wein Jahresprogramm 2018 Fotoalbum Mitgliederbereich Club der Weinfreunde

Burgund 1980

Burgund für Anfänger

In diesem Jahr besuchten ein Teil der „Knoblauchzingge“ einen Weinkurs bei Coop Basel mit -sten (richtiger Name: Hans-Ulrich Christen). Daraus entstand eine „Splittergruppe“, die sogenannten Weinkenner.

Diese Kurse inspirierten uns, eine erste Weinreise durchzuführen. Diese führte uns vom 9. bis 12. Oktober 1980 ins Burgund. Nach dem Besuch der Côte d’Or und der Côte de Nuits, besuchten wir noch das Beaujolais-Gebiet. Im nachhinein mußten wir akzeptieren, daß der umgekehrte Weg der idealere Ablauf gewesen wäre. Die Reisevorbereitungen wurden unterstützt von Coop mit Dr. Markus Fürstenberger und vom Reisebüro „Basilisk“ mit dem Oberwiler Hausi Sieber.