© Links Sitemap Disclaimer RSS Kontakt Startseite
Unser Club Menus und Rezepte Rund um den Knoblauch Gastro und Küche Wein Jahresprogramm 2018 Fotoalbum Mitgliederbereich Club der Weinfreunde

Tessin 1998

Merlot-Reise

Im Jahre 1998 fand unsere 8. Weinreise ins Tessin statt. Vom 21. bis 23. August 1998 übertraf ein Höhepunkt den andern, sei es önologisch oder kulinarisch.
Nicht vergessen werden wir die Geschichte unseres Chauffeurs, der uns ca.
zwei Stunden in Oberwil stehen ließ, weil er den Bus an einem falschen Ort abholen wollte! Kulinarisch verwöhnt wurden wir auch am Sonntag in der Grotto „Romitaggio“ in Agarone. Signor Pasquetto hatte uns ins Herz geschlossen und verwöhnte uns mit mindestens sechs Gängen. Fest stand, daß wir wieder mal zu spät nach Hause kommen werden.

Diese Reise sparte nicht mit Geschichten. So ist auch noch zu erwähnen, daß wir die letzte Stunde zum Mittagessen am Samstag nach San Nicolao laufen mußten, da die Straße zu schmal oder der Bus zu groß war.