© Links Sitemap Disclaimer RSS Kontakt Startseite
Unser Club Menus und Rezepte Rund um den Knoblauch Gastro und Küche Wein Jahresprogramm 2018 Fotoalbum Mitgliederbereich Club der Weinfreunde

Unser Clubziel

Unser Kochclub hat das Ziel, zusammen gemütliche Kochabende, gemeinsame kulinarische Erlebnisse, gemeinsame Reisen mit dem Schwerpunkt Wein durchzuführen und die Kameradschaft zu pflegen.

Die Kochabende werden hauptsächlich durch unsere Trainerin Madeleine Blumer vorbereitet und geleitet. Pro Jahr finden zirka fünf solche Abende statt.

Die kulinarischen Erlebnisse sind vielfältig. Das kann ein gediegenes Essen in einem renommierten Gasthaus in der Region sein; das kann auch heißen, daß wir gemeinsam kulinarische „Neuheiten“ testen.

Die gemeinsamen Reisen führen uns immer wieder in neue oder auch in uns bereits bekannte Weingebiete. Dort degustieren wir die Weine direkt bei den Produzenten und genießen natürlich auch die kulinarischen Köstlichkeiten der jeweiligen Regionen.

Die Pflege der Kameradschaft findet selbstverständlich an jedem Kochabend statt; darüber hinaus aber auch an den Generalversammlungen und an verschiedenen andern Anlässen wie beispielsweise an Ausflügen mit unseren Frauen.